Blog

Eine neue Version von Pertact wurde veröffentlicht, dabei wurden folgende Funktionen hinzugefügt:

  • Plugin-Schnittstelle zu dem Simulationsmodell
  • Plugin-Schnittstelle zu den Algorithmen

Es ist nun möglich, über selbst implementierte Methoden oder Algorithmen direkten Einfluss auf Pertact zu nehmen. Somit stehen mit dem Pertact.Connector nun drei Möglichkeiten zur individuellen Erweiterung bereit.

Weitere Informationen zu den Schnittstellen sind unter Plugins in der Dokumentation zu finden.

Mehr Informationen zu den einzelnen Versionen finden Sie unter Letzte Releases.

Eine neue Version von Pertact wurde veröffentlicht, dabei wurden folgende Funktionen hinzugefügt:

  • Pertact.Connector

Pertact besitzt mit Pertact.Connector nun eine direkte Schnittstelle zu Microsoft Excel. Der Pertact.Connector erlaubt es Ihnen aus der Simulation heraus Makros oder komplexe Algorithmen in VBA auszuführen und ein Ergebnis in Form einer Dezimalzahl zurück zu geben.

Zusätzlich kann aus VBA heraus Einfluss auf Attribute, Variablen und Ressourcen genommen werden. Es ist somit ein noch individueller Eingriff in die Modellausführung möglich.